Zimbabwe

wo der Rauch donnert

Glutrot versinkt die Sonne am Horizont und taucht die Savanne in goldenes Licht, eine Herde Elefanten eben noch laut trompetend an uns vorübergezogen, verschwindet langsam im Busch und lässt uns atemlos zurück. Eine Welt der Wunder - Zimbabwe gilt im südlichen Afrika als das Land mit den atemberaubendsten Landschaften, aufregendsten Safarierlebnissen und intensivsten Einblicken in die Tradition und Lebensweise der Menschen. Von den Touristenströmen verschont, locken seine Nationalparks Mana Pools und Hwange mit einer artenreichen Tierwelt, der Kariba See mit mediterranem Flair und die Great Zimbabwe Ruins mit ganz viel Geschichte und dennoch werden sie alle von jenem Naturereignis übertroffen, das in der ganzen Welt bekannt ist: den Victoria Falls an der Grenze zu Zambia.

Klima und Reisezeit

Zimbabwe kann ganzjährig besucht werden. Die Jahreszeiten in Zimbabwe sind entgegengesetzt zu den europäischen. Von Mai bis August ist Winter und von September bis Ende November ist die wärmste Zeit des Jahres. Die Regenzeit dauert von Anfang Dezember bis Ende März/Anfang April. Beste Reisezeit ist also von März bis November.

Katalog Afrika Süd

Experten kontaktieren

Experten kontaktieren

Zimbabwe entdecken

Empfohlene Reisen