Fiji

die freundlichen Inseln

„Bula“ – lächelnd oder auch breit grinsend, in die inseltypisch bunte Kleidung gehüllt, so begrüßen Fijianer ihre Gäste. Der kleine Inselstaat mit seinem hervorragenden Klima hat Traditionen und Bräuche bewahrt und begeistert seine Besucher noch heute mit erstaunlichen Ritualen und einer faszinierenden Ursprünglichkeit. Aber auch die Moderne hat Einzug gehalten. Berühmt ist das Wasser von Fiji, das in die ganze Welt exportiert wird.

Klima und Reisezeit

Tropische Regenzeit ist von November bis April, im Südseesommer, wobei auf der Ostseite der Inseln etwa doppelt so viel Regen fällt wie auf der Westseite. Im Südseewinter (Mai - Oktober) sind die Temperaturen angenehm warm mit einem durchschnittlichen Maximum von 29° C.

Katalog Südsee

Experten kontaktieren

Eva Freitagsmüller

Eva Freitagsmüller
0234 911 75 75
mail senden

Experten kontaktieren

Fiji entdecken

Empfohlene Reisen