Galapagos Inseln

Darwins Evolutionstheorie

Untrennbar ist die Geschichte Darwins mit derer der Galapagos Inseln verbunden. Hier, in der Abgeschiedenheit des Pazifiks, hat er auf einer kleinen Inselgruppe seine bedeutenden Entdeckungen gemacht und somit sicher auch dafür gesorgt, dass uns dieses Paradies bis heute erhalten ist. Seine tierischen Bewohner sind einzigartig und gleichwohl können die Inseln als Paradies bezeichnet werden, so gibt es hier doch keine Traumstrände, keine wogenden Palmen, keine Sunsetdrinks und keine livrierten Kellner. Das Paradies ist hier die Möglichkeit, die Evolution aus nächster Nähe zu studieren und sein Denken über die Welt neu zu definieren.

Klima und Reisezeit

Tiere können das ganze Jahr über beobachtet werden, daher gibt es keine „beste“ Reisezeit für Galapagos. Von Januar bis Juni ist Regenzeit mit warmen Lufttemperaturen (ca. 27-30 °C) und i.d.R. kurzen heftigen Schauern. Trotzdem sind es die Monate mit den meisten Sonnenstunden und die Wassertemperatur liegt um die 24 °C. Gute Bedingungen für Taucher und Schnorchler. In der Trockenzeit von Juli bis Dezember ist es etwas kühler (24-27 °C), Regen ist selten, es ist eher diesig und es kann windig sein. Die Wassertemperaturen liegen um die 21 °C.

Katalog Südamerika

Experten kontaktieren

Eva Freitagsmüller

Eva Freitagsmüller
0234 911 75 75
mail senden

Galapagos Inseln entdecken

Empfohlene Reisen