Uganda

das grüne Herz Afrikas

Einst nannte man das kleine Uganda „Die Perle Afrikas“, doch deren Glanz lag lange unter dem Schatten eines Diktators verborgen. Heute schickt sich das Land an, wieder zu dem zu werden, was es einst war: ein sicheres Reiseland, das atemberaubende Naturschauspiele bereithält. Gorillas, Schimpansen und Nashörner spielen dabei tief im Herzen des schwarzen Kontinentes die wichtigsten Rollen, denn nirgendwo sind sie besser zu beobachten, als hier im Kimbale Forest oder im Bwindi Nationalpark. Uganda – faszinierend und einzigartig.

Klima und Reisezeit

Dank des gemäßigten Tropenklimas liegen die Tagestemperaturen in Uganda zwischen milden 25°C und 30°C und verändern sich im Jahresverlauf aufgrund der Lage am Äquator kaum. In Ruanda unterscheiden sich die Temperaturen durch die Höhenlage, sind aber auch das ganze Jahr über angenehm. In den trockenen und sonnigen Monaten von Dezember bis Februar und Juli bis Oktober sind die Tiere in den Nationalparks etwas besser zu beobachten.

Katalog Afrika Ost

Experten kontaktieren

Experten kontaktieren

Uganda entdecken

Empfohlene Reisen