Mozambique

Vergessenes Paradies

Portugal hat seine Spuren hinterlassen, in vielerlei Hinsicht, in diesem Land mit wogenden Palmen an weißen Stränden. Heutzutage ist Mozambique ein aufstrebendes Land, das seine Besucher mit einer einzigartigen Verschmelzung afrikanischen Lebensgefühls und portugiesischer Kultur beeindruckt. Futuristische Gotteshäuser, schneeweiße Strände am türkisblauen Ozean, die kleinen Inseln des Bazaruto- und Quirimba-Archipels, eine Unterwasserwelt mit Walhaien und Mantarochen, das Maputo Elephant Reserve. Mozambique ist nicht immer einfach zu entdecken - aber es lohnt sich.

Klima und Reisezeit

In Mozambique sind die Jahreszeiten den europäischen entgegengesetzt. Von Oktober bis März ist Regenzeit, mit teils starken Unwettern, einer hohen Luftfeuchtigkeit und im Küstenbereich manchmal auch mit tropischen Wirbelstürmen. Die Trockenzeit (April - September) ist eindeutig die bessere Reisezeit. An den Küstengebieten herrscht ständig ein tropisches Klima, die Wassertemperatur sinkt selten unter 20 Grad und erlaubt ganzjähriges Badevergnügen.

Katalog Afrika Süd

Experten kontaktieren

Experten kontaktieren

Mozambique entdecken

Empfohlene Reisen