Singapur

die Löwenstadt

Einst war er das uneingeschränkte Wahrzeichen der Metropole, der Merlion an der Mündung des Singapore River, eine Mischung aus Löwe und Meerjungfrau, doch längst hat ihm ein modernes Hotel, oder besser gesagt, desen Freizeitpark, den Rang abgelaufen. Das Marina Bay Sands mit seinem auf drei Türmen liegenden „Surfbrett“ bietet einen Freizeitpark hoch über der Stadt und für seine Gäste einen Pool, der seinesgleichen sucht. Singapur, das sind auch alte Tempel neben modernen Wolkenkratzern, ein buntes Völkergemisch mit eigenen Stadtvierteln, die berühmte Orchard Road, die Straßenstände mit allen Köstlichkeiten Asiens und natürlich das Raffles und sein weltbekannter Cocktail „Singapore Sling“.

Klima und Reisezeit

Singapur kann ganzjährig besucht werden. Das Klima ist warm und feucht mit geringen Temperaturschwankungen (durchschnittlich 32°C Tageshöchst- und 21°C Tagestiefsttemperaturen). Während des Nordost-Monsuns zwischen November und Januar regnet es häufiger als im restlichen Jahr. Mit kurzen Regenschauern muss immer gerechnet werden.

Experten kontaktieren

Reisearten Singapur

Empfohlene Reisen