Argentinien

lass uns Tango tanzen

Es ist ein emotionaler Moment, in Buenos Aires der Musik zu lauschen und Paaren zuzuschauen, wie sie beim Tango der Musik Bilder verleihen. „Tango ist ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann“ sagte mal ein argentinischer Tangokomponist. Argentinien begeistert seine Besucher durch gelebte Traditionen wie dem sonntäglichen Grillfest „Asado“ und seine Sehenswürdigkeiten. Der Perito Moreno-Gletscher, die Wasserfälle von Iguazú, die Route der sieben Seen, die Halbinsel Valdez, Ushuaia, das Ende der Welt, Gebirge, Steppen, Metropolen - Argentinien hat alles.

Klima und Reisezeit

Argentinien erstreckt sich vom südlichen Wendekreis des Steinbocks bis zum antarktischen Meer und weist von Osten nach Westen beträchtliche Höhenunterschiede auf - von Meereshöhe am Atlantik bis zu den fast 7.000 m hohen Anden. Aus dieser geographischen Lage ergibt sich das vielfältige Klima: Im Norden subtropisch, in der Pampa kontinentalgemäßigt und im südlichen Patagonien sehr kühl. Die Jahreszeiten in Argentinien sind den europäischen entgegengesetzt. Im tropischen Norden ist die beste Reisezeit von Mai bis Oktober, mit Regenfällen muss jedoch immer gerechnet werden. Die Reise nach Mittelargentinien empfiehlt sich zwischen September und April. In Patagonien und Feuerland ist es sehr windig und am besten im argentinischen Sommer zwischen Ende Oktober und Anfang April zu bereisen.

Katalog Südamerika

Experten kontaktieren

Eva Freitagsmüller

Eva Freitagsmüller
0234 911 75 75
mail senden

Argentinien entdecken

Empfohlene Reisen